Mitarbeiter (m/w/d) für die Anwendungstechnik

Weber Maschinenbau GmbH

Neubrandenburg, 17034

Maschinenbau

Vogelviertel

Das erwartet Dich bei uns: o Aufnahme und Bearbeitung von anwendungstechnischen Kundenanfragen sowie die anwendungstechnische Angebotskonfiguration und Auftragsklärung o Durchführung von Leistungstests und Kundenworkshops o Vorführung der Weber-Technologien sowie die interne und externe anwendungstechnische Inbetriebnahme unserer Maschinen und Anlagen o Einstellung und Optimierung unserer Anlagen beim Kunden o Durchführung von anwendungstechnischen Maschinenabnahmen o Einweisung und Schulung des Kundenpersonals bezogen auf die Programmerstellung und die Einrichtung der Maschinen und Anlagen o Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen Das erwarten wir von Dir: o Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung in den Fachrichtungen Elektrotechnik / Mechanik oder Mechatronik o Berufserfahrung im Maschinenbau wünschenswert o Erfahrung im Umgang mit technischen Dokumentationen und Schaltplänen o Hohe Reisebereitschaft und Lust am Arbeiten in verschiedenen Ländern der Welt o Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift o Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise o Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung und Problemlösungsfähigkeit o Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Das kannst Du von Weber erwarten: o einen sicheren, modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen o flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe o Leistungsgerechte Vergütung inklusive 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten o die Möglichkeit der Gestaltung durch eigene Ideen und Innovationen o attraktive Sozialleistungen

Duales Studium Ingenieurwesen Elektrotechnik - Fr. Allg. Elektrotechnik/Technische Informa
   Weber Maschinenbau GmbH (Bad Laasphe)

Facharbeiter Mechatronik für Wartung und Reparatur (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Werther)

Elektroniker Betriebstechnik für Wartung und Instandhaltung (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Vogelviertel)